Trots der Corona-Krise sind wir weiterhin für Sie da!
  • Umfangreicher Vorrat
  • Schneller Versand

Informationen zu unserem Service aufgrund des Coronavirus (COVID-19)

Veröffentlicht am: 26. März 2020 um 09:22 Uhr

Auch wir verfolgen aufmerksam die Entwicklungen rund um das Coronavirus. Wir halten es für wichtig, den Maßregeln des RKI nachzukommen und Sie darüber zu informieren. Behalten Sie unsere Webseite im Auge, um eventuelle Updates nicht zu verpassen.

Lagervorrat
Wir haben derzeit genügend Plattenmaterial auf Lager. Im Sägewerk werden alle Bestellungen immer noch innerhalb von 24 Stunden produziert und für den Versand vorbereitet. Da wir einen Trend zu sehr großen Aufträgen wahrnehmen, kann es sein, dass plötzlich ein Mangel auftritt. Infolgedessen können die Kaufpreise und damit auch unsere Webshop – Preise steigen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Lieferzeiten
Aufgrund der Überlastung unseres Logistiknetzwerks ist es möglich, dass Ihre Bestellung später geliefert wird, als Sie das von uns gewohnt sind. Die voraussichtliche Lieferzeit liegt nun zwischen 5-7 Werktagen. Die auf den Produktseiten angegebenen Lieferzeiten sind immer aktuell.

Die Lieferung
Das Virus kann nicht über Pakete übertragen werden. Deshalb liefern wir unsere Produkte immer noch an Ihre Haustür. Wir machen das so oft wie möglich „kontaktlos“. Dies bedeutet, dass der Zusteller wie gewohnt an der Haustür klingelt und in angemessenem Abstand wartet, bis Sie die Tür öffnen. Müssen Sie für Ihr Paket unterschreiben? Bitten Sie dann den Zusteller, dies für Sie zu übernehmen. Auf diese Weise vermeiden Sie den direkten Kontakt. Bitte sorgen Sie dafür, dass an der Lieferadresse jemand anwesend ist, um das Paket in Empfang zu nehmen. 

 

Unsere Logistikpartner liefern derzeit nicht an Geschäftsadressen, es sei denn, es handelt sich um ein Krankenhaus, ein ambulantes Notfallzentrum außerhalb der Geschäftszeiten, eine Apotheke oder einen Supermarkt. Lassen Sie Ihre Bestellung also an eine private Adresse liefern, und verhindern Sie, dass Ihr Paket vom Zusteller zurückgeschickt wird.

In Österreich wurden die folgenden Postleitzahlen vollständig unter Quarantäne gestellt. Wir können hier keine Sendungen abholen oder liefern. Wir halten die Sendungen vor Ort bereit, bis sie an ihren Bestimmungsort gelangen können: 6450, 6452, 6456, 6458, 6553, 6555, 6561, 6562, 6563, 6580, 9844, 5542, 6762, 6763, 6764, 6767. Bei den übrigen Postleitzahlen gilt: Wenn möglich, adressieren Sie Pakete direkt an den Empfänger. DPD – Lieferungen können sich aufgrund von Grenzsperren nach Ungarn und Deutschland verzögern.

Der Services 2Shop (direkte Lieferung an einen Pickup Paketshop) und der Shop Return (Rückversand über einen Pickup Paketshop) sind vorübergehend nicht möglich. 

Pakete kontaktlos bekommen / Abstell – Okay geben
Wird Ihr Paket per DPD geliefert? Dann können Sie über Ihr eigenes Tablet oder Telefon dem Paket – Empfang mittels des Predict – Services zustimmen. Wir bieten dem Empfänger derzeit die Möglichkeit, um bis zu 30 Minuten vor Lieferung mittels des Predict – Services ein Abstell – Okay zu geben und einen Ablageort auszuwählen, um Pakete dort hinterlegen zu lassen. Dadurch wird das Unterschreiben auf dem Scanner hinfällig, und der Fahrer liefert Ihre Bestellung an einen von Ihnen angegebenen Wunschort. Sobald das Paket an dem gewünschten Ort hinterlegt wurde, werden Sie automatisch benachrichtigt.

Offerten
Aufgrund der großen Anzahl Bestellungen und der begrenzten Kapazität ist es derzeit nicht möglich, Maßarbeit – Offerten anzufordern. Vorläufig können Sie nur direkt über unseren Webshop bestellen.

Erreichbarkeit des Kundendienstes
Da unser Kundendienst derzeit von zu Hause aus arbeitet, sind unsere Mitarbeiter leider begrenzt telefonisch erreichbar. Haben Sie Fragen? Bitte senden Sie diese dann per E-Mail an den Kundendienst. Unsere Mitarbeiter werden sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

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