Wir haben die kostenlose Online – Dickenrechner für Sie entwickelt, um auf einfache Weise zu bestimmen, welche Plattendicke für Ihre Anwendung am besten geeignet ist. Dies hilft Ihnen, die richtige Plattendicke für Ihr Projekt zu finden. Auf Grund der Online – Dickenrechner können keine Rechte geltend gemacht werden.
Bitte sehen Sie sich vorerst unsere praktische Auswahlhilfe an, in der wir Sie gerne jederzeit persönlich beraten. Falls Sie anschließend noch zweifeln, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Für Beratung stehen wir immer gerne zur Verfügung.
In unserem Webshop finden Sie eine große Auswahl an Formen, Ziffern und Buchstaben, die Sie nach Maß bestellen können. Wählen Sie auf der Produktseite Ihre Wunschform aus, und geben Sie die gewünschten Maße ein. Bevorzugen Sie Ihren eigenen Entwurf? Dann können Sie Ihren Entwurf in unserem Webshop mittels einer DXF-Datei hochladen. Schauen Sie sich hier die Zeichnungsvorschriften und die Erklärung zum Erstellen der DXF-Datei an.
Bei uns können Sie einfach und schnell Kunststoffplatten in jeder gewünschten Form und Größe bestellen. Wir sägen oder laserschneiden diese für Sie nach Maß und liefern sie schnellstmöglich aus. Sie können Ihre Kunststoffplatten in Standardformen oder in speziellen gewünschten Formen mit z.B. Aussparungen in der Platte bestellen. Ihren eigenen Entwurf laden Sie einfach im DXF-Format hoch. In diesen Videos erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie eine DXF-Datei erstellen. Bitte beachten Sie beim Erstellen Ihrer DXF-Datei unsere Zeichnungsvorschriften.
Wir tun unser Bestes, um dafür zu sorgen, dass alle Platten immer auf Lager sind. Falls die Platten aus irgendeinem Grund doch nicht vorrätig sind, werden wir auf der Produktseite einen voraussichtlichen Liefertermin angeben. Sollte es länger als üblich dauern, können Sie Ihre E-Mail-Adresse hinterlassen, dann informieren wir Sie per E-Mail, sobald die Platten wieder vorrätig sind.
Unser Lagerbestand wird immer aktuell im Webshop angegeben. In der Regel sind alle Produkte bei uns vorrätig. Sollte ein Produkt ausverkauft sein, hinterlassen Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse auf der Produktseite. Sie werden direkt benachrichtigt, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Sehen Sie sich unsere Video-Tutorials an, um zu erfahren, wie Sie mit Onshape Ihre eigene DXF-Datei erstellen können. Falls es Ihnen nicht gelingt, selbst eine DXF-Datei zu erstellen, empfehlen wir Ihnen, einen Fachmann zu beauftragen, der Ihnen dabei hilft.
Es ist möglich, dass die Zeichnungsvorschriften beim Erstellen Ihrer DXF-Datei nicht befolgt wurden. Überprüfen Sie Ihre Datei daher sorgfältig mit unseren Zeichnungsvorschriften, bevor Sie Ihre DXF-Datei hochladen.
Mit unserem Klebstoff-Finder ermitteln Sie auf einfache Weise und schnell den richtigen Kleber für Ihre Platten. Außerdem werden in Ihrem Warenkorb Vorschläge für passendes Zubehör gemacht.
Für das Fräsen von Formen aus HPL / Trespa®, Alu Verbundplatten / Dibond®, PVC und Polyethylen – Platten berechnen wir einen sogenannten Form – Zuschlag, da das Fräsen von Formen mehr Arbeitsaufwand erfordert als das Sägen von rechteckigen Platten. Aus diesem Grund stellen wir pro Form einen Zuschlag von 5,00 € in Rechnung. Bestellen Sie mehrere Produkte mit derselben Form und denselben Abmessungen? Dann zahlen Sie den Form – Zuschlag nur einmal. Bestellen Sie verschiedene Formen? Dann zahlen Sie den Zuschlag multipliziert mit der Anzahl der unterschiedlichen Formen. Für Standardformen wie Rechtecke wird dieser Aufpreis nicht berechnet.
Ihre gewünschten Muster können Sie bequem über unsere Produktseiten bestellen. Auf den Produktseiten Ihrer Wunschplatten können Sie ganz einfach auf “Muster bestellen“ klicken oder bis zur Rubrik “Muster bestellen“ runterscrollen. In diesem Block klicken Sie auf “In den Warenkorb“. Ihr erstes Muster befindet sich nun im Warenkorb.
Unsere Muster können Sie für 5,- € (exkl. MwSt.) versandkostenfrei bestellen. Für diesen Betrag können Sie 4 Muster Ihrer Wahl bestimmen. Es ist auch möglich, weitere Muster für 1,25 € pro Stück zu bestellen. Bei einer Bestellung von weniger als 4 Mustern bleibt der Preis 5,- € (exkl. MwSt.). Zusammen mit Ihrer Musterbestellung erhalten Sie einen Rabattcode im Wert von 5,- € (exkl. MwSt.), den Sie bei Ihrer nächsten Bestellung bei uns einlösen können. Dieser Rabattcode verfällt nicht, sodass Sie ihn zu einem späteren Zeitpunkt bei einer folgenden Bestellung verwenden können. Unsere Muster sind 5 x 5 cm groß.
Nach erfolgter Bestellung und Bezahlung ist die nachträgliche Einlösung eines Rabattcodes nicht mehr möglich. Die Muster – Rabattcodes haben jedoch kein Ablaufdatum. Sie können den Code also bei Ihrer nächsten Bestellung noch einlösen.
Kunststoffplatten.at wendet einen Mindeststückpreis von 3,00 € an exklusive Mehrwertsteuer und Versandkosten. Für Formen beträgt der Mindeststückpreis 5,00 € exklusive Mehrwertsteuer und Versandkosten.
Die minimale Größe, die wir anbieten, ist 10 x 10 cm. Eine Ausnahme bilden unsere gelaserten Platten. Hier gilt eine Mindestgröße von 5 x 5 cm. Die Kantenbearbeitung kann auf jeder Produktseite ausgewählt werden.
Kunststoffplattenonline.at hantiert eine Mindestgröße von 10 x 10 cm. Die Mindestfläche beträgt daher 100 cm², und es ist nicht möglich, eine Platte von beispielsweise 5 x 20 cm zu bestellen.
Kunststoffplatten.at hantiert einen Mindestbestellwert von 10 € exkl. MwSt. und exklusive Versand- und Handlungskosten. Dies bedeutet, dass Sie bei einer Plattenbestellung von 3,50 € einen Zuschlag von 6,50 € inkl. MwSt bezahlen müssen, so dass sich der Gesamtbetrag auf 10 € exkl. MwSt. beläuft. Wir tun dies, weil die Handlungskosten hoch sind. Beim Versenden unserer Pakete fallen nämlich erhebliche Kosten an.
Ja, das ist selbstverständlich möglich! Am einfachsten ist es, eine E-Mail an den Kundendienst zu senden unter Angabe von Plattentyp, Farbe, Dicke, Abmessungen und Anzahl der gewünschten Platten. Haben Sie Fragen zum richtigen Material? Damit können Sie sich ebenfalls an den Kundendienst wenden.
Sie können DXF-Dateien ganz einfach selbst hochladen und die Platten dann bestellen, ohne vorher Offerten anfragen zu müssen.
Ihr Angebotsvorschlag ist einen Monat gültig und verfällt danach automatisch.
Ihren Angebotsvorschlag erhalten Sie per E-Mail. Sie können den Vorschlag akzeptieren, indem Sie in der E-Mail auf die Schaltfläche “Akzeptieren“ klicken. Sie werden dann automatisch auf die Zahlungsseite weitergeleitet.
Ihr Angebot erhalten Sie von uns per E-Mail. Sie können dies akzeptieren und werden dann automatisch auf die Zahlungsseite weitergeleitet. Hier geben Sie Ihre Daten ein und können durch die Auswahl der gewünschten Zahlungsmethode bezahlen.
Wenn Sie eine Großbestellung aufgeben möchten, können Sie bei uns unverbindlich ein Angebot anfordern.
Über “Mein Konto“ können Sie Ihre bisherigen Bestellungen ganz einfach wiederfinden und erneut eine Bestellung aufgeben.
Unser Webshop wurde nach dem aktuellsten Stand der Technik entwickelt. Dies kann der Grund sein, dass veraltete Versionen von Internet Browsern (wie Internet Explorer, Firefox, Google Chrome, Safari) nicht alle Funktionalitäten unterstützen. Sollten Sie während der Bestellung Probleme haben, raten wir Ihnen, die letzte Version des Internet Browsers von Google Chrome zu installieren. Bitte klicken Sie hier, um diesen Browser zu installieren. Gelingt das Bestellen nach wie vor nicht? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundendienst auf.
Wir sind von Montag bis Freitag von 09.00 – 18.00 Uhr unter info@kunststoffplatten.at und +43 (0)7 20 11 67 87 erreichbar.
Wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl des richtigen Platten- oder Montagematerials. Deshalb haben wir für Sie die Auswahlhilfe entwickelt. Sollten Sie dennoch Zweifel oder weitere Fragen haben, können Sie sich natürlich jederzeit unverbindlich an unseren Kundendienst wenden.
Du kannst deine gewünschte Größe bis auf den Millimeter genau angeben und bestellen. Wir verwenden verschiedene Methoden, um die Platten auf die gewünschte Größe zu zuschneiden. Es kann jedoch vorkommen, dass die Maße aufgrund der Sägetoleranz um 1mm von deiner angegebenen Größe abweichen.
Sie können bei Kunststoffplattenonline.de immer schnell und sicher bezahlen. Wählen Sie aus den folgenden Zahlungsmethoden:
Eine nachträgliche Zahlung mit der Zahlungsmethode von Klarna ist nur für Privatpersonen möglich. Unsere Geschäftskunden können nach 30 Tagen mit der Zahlungsmethode Billie bezahlen.
Bei Auswahl der Zahlungsmethode “Banküberweisung” erhalten Sie die IBAN-Nummer und eine Referenznummer von unserem Zahlungsdienstleister Mollie Payments. Auf diese Weise können Sie den Rechnungsbetrag mit korrekter IBAN- und Referenznummer an Mollie Payments überweisen. Es ist nicht möglich, die Zahlung direkt an Kunststoffplatten.at oder an die IBAN-Nummer von Mollie Payments ohne Referenznummer zu überweisen. Wählen Sie also an der Kasse die Zahlungsmethode “Banküberweisung” aus, und folgen Sie den angezeigten Schritten.
Die Referenznummer ist von wesentlicher Bedeutung zur Erkennung Ihrer Banküberweisung. Kann Ihre Zahlung nicht erkannt werden, weil Sie keine oder eine falsche Referenznummer angegeben haben, wird Ihre Zahlung innerhalb von 2 bis 3 Tagen zurückerstattet.
Sobald Sie Ihre Bestellung erhalten haben, versenden wir die Rechnung per E-Mail. Die Rechnung entspricht den gesetzlichen Anforderungen. Außerdem finden Sie alle Ihre Rechnungen in Ihrem Kundenkonto.
Es ist möglich, der Rechnung eine eigene Rechnungsnummer hinzuzufügen.
Mollie Payments ist unser Zahlungsdienstleister. Mollie Payments wickelt für uns den Zahlungsverkehr ab, damit wir die bestellte Ware nach Zahlungseingang noch schneller liefern können. BITTE BEACHTEN SIE FOLGENDES: Wenn Sie die Zahlung über die Zahlungsmethode “Banküberweisung” vornehmen möchten, geben Sie bei der Zahlung immer die Referenznummer der Bestellung an. Andernfalls weiß Mollie Payments nicht, für welche Bestellung Sie eine Zahlung tätigen.
Nachdem Sie Ihren Warenkorb mit Ihren Wunschprodukten gefüllt haben, klicken Sie auf “Weiter zur Kasse“. Sind Sie bereits Kunde und haben Sie ein Kundenkonto, dann müssen Sie für die Rechnung keine Angaben machen, da diese automatisch ausgefüllt wird. Wenn Sie noch kein Kunde sind, füllen Sie Ihre Rechnungsdetails aus (Alle Felder, die mit einem roten Sternchen markiert sind, sind erforderlich für Ihre Bestellung). Wählen Sie nun die Zahlungsmethode “Banküberweisung“. Anschließend stimmen Sie allen Bestimmungen zu, wenn Sie damit einverstanden sind, indem Sie unten zwei Häkchen setzen. Beide Kästchen müssen angekreuzt werden, um mit der Bestellung fortzufahren. Bitte klicken Sie nun auf die Schaltfläche “Kaufen“. Sie gelangen nun auf die Seite, auf der Sie die Kontonummer für die Bestellung finden. Hier finden Sie auch eine Referenznummer. Diese ist von äußerster Bedeutung, denn ohne diese Referenznummer kann unser Zahlungsdienstleister Mollie Payments Ihre Bestellung nicht mit Ihrer Zahlung verknüpfen, und wir wissen nicht, wofür Sie bezahlt haben. Bitte übernehmen Sie diese Referenznummer ganz genau, mit Bindestrichen und evt. anderen Satzzeichen, und geben Sie die Nummer als Zahlungsreferenz der Überweisung ein, oder fügen Sie sie einfach in das Feld Verwendungszweck ein.
Ja, sobald Ihre Zahlung von uns verarbeitet wurde, erhalten Sie eine Zahlungsbestätigung per E-Mail. Außerdem befindet sich nach der eingegangenen Zahlung die Zahlungsbestätigung unten auf der Rechnung.
Selbstverständlich ist dies möglich. Sie können über unseren Zahlungsdienstleister Mollie Payments überprüfen, ob wir die Zahlung erhalten haben. Klicken Sie auf den folgenden Link: https://www.mollie.com/de/consumers. Natürlich erhalten Sie auch eine E-Mail von uns, sobald die Zahlung ordnungsgemäß bei uns eingegangen ist.
Ist die Frist für die Zahlung per Banküberweisung verstrichen, wird die Bestellung automatisch storniert. Sie müssen dann wieder eine neue Bestellung bei uns aufgeben.
Es tut uns leid, dass Ihre Zahlung fehlgeschlagen ist oder abgelehnt wurde. Um Ihre Bestellung nachträglich zu vollenden, empfehlen wir Ihnen, es erneut zu versuchen oder eine andere Zahlungsmethode zu wählen. Gelingt es immer noch nicht mit der Zahlung? Bitte kontaktieren Sie dann unseren Kundendienst.
Auf der Produktseite sehen Sie die voraussichtliche Lieferzeit pro Produkt. Sobald Ihr Paket verpackt wurde, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Track & Trace – Link. Auf diese Weise können Sie Ihre Sendung verfolgen und sehen, wann sie zugestellt wird.
Sobald die Zustellung geplant wurde, erhalten Sie vom Zusteller zusätzliche Track & Trace – Informationen, damit Sie Ihr Paket verfolgen können. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis Ihr Track & Trace – Link aktiv ist.
Die Versandkosten richten sich nach Größe und Gewicht des Pakets und sind direkt in Ihrem Warenkorb ersichtlich. Lesen Sie alles über die Tarife und deren Berechnung auf der Seite Versandkosten.
Dies ist kein Problem, solange die Bestellung noch nicht versendet wurde. Um die Lieferadresse zu ändern, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.
Wir liefern über Kunststoffplatten.de in Deutschland und Österreich. Für andere Länder wie die Niederlande und Frankreich verweisen wir auf die Websites dieser Länder.
Nein, das ist leider nicht möglich. Wir haben unseren Bürostandort in Duisburg aber kein Lager. Daher können hier auch keine Produkte abgeholt werden.
Nachdem der Zusteller Ihre Bestellung nicht bei Ihnen zu Hause ausliefern konnte, wurde die Sendung an einen Parcel Shop / Abholpunkt geliefert. Um welchen Parcel Shop / Abholpunkt es sich handelt, finden Sie im Track & Trace – Link. Eine Sendung muss dort innerhalb von 7 Tagen abgeholt werden, ansonsten wird sie retourniert.
Dies ist leider nicht möglich. Sie müssen eine private Lieferadresse angeben, und Sie können nicht anzeigen, dass Sie Ihr Paket direkt in einem Parcel Shop abholen möchten. Wenn der Zusteller an der angegebenen Lieferadresse niemanden antrifft, kann es sein, dass Ihr Paket an einen Parcel Shop geliefert wird. Aber es ist auch möglich, dass Ihr Paket später noch einmal an der Tür angeboten wird. Wenn Sie ein zweites Mal nicht öffnen, wird das Paket wahrscheinlich an uns zurückgeschickt. Behalten Sie also Ihren Track & Trace – Link im Auge, um zu wissen, wann Ihr Paket ankommt.
Es ist leider nicht möglich, selbst eine Lieferzeit zu wählen, aber Sie erhalten von uns einen Track & Trace – Link, mit dem Sie sehen können, wann Ihre Bestellung ungefähr geliefert wird.
Der Spediteur wird immer in der Versand – E-Mail genannt. Es kommt manchmal vor, dass der Spediteur bereits bekannt ist, wenn sich Ihre Bestellung noch im Warenkorb befindet.
Leider ist es nicht möglich, Bestellungen per Expressdienst zu versenden. Aber wir geben immer unser Bestes, um Bestellungen so schnell wie möglich zu produzieren und auszuliefern.
Wir liefern nicht an überseeische Inseln und Gebiete. Wenn eine Bestellung auf einer überseeischen Insel zugestellt werden soll, können wir diese Lieferung leider nicht durchführen. Eine Stornierung nach der Produktion ist nicht möglich. Die entstandenen Kosten werden nicht erstattet.
Selbst die Stornierung einer Bestellung vorzunehmen ist nur dann möglich, wenn Sie bereits über ein Konto verfügen und die bestellten Platten in unserer Sägerei noch nicht nach Maß zugeschnitten wurden. Wenn Sie eine Bestellung (teilweise) stornieren möchten, klicken Sie auf “Mein Konto” und anschließend auf “Bestellungen”. Geben Sie nun eine Stornierung ein, falls dies noch möglich ist.
Da wir kundenspezifische Anfertigungen nach Maß liefern, können wir Bestellungen nachträglich nicht mehr anpassen. Sobald Sie eine Bestellung aufgegeben haben, wird diese automatisch an unser Sägewerk weitergeleitet. Dort werden die Platten praktisch sofort nach Maß zugeschnitten und für den Versand vorbereitet. Für den zusätzlich gewünschten Artikel muss dann eine neue Bestellung aufgegeben werden.
Dies ist leider nicht möglich. Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, kann diese nachträglich nicht mehr geändert werden. Sobald Ihre Bestellung aufgegeben wurde, wird diese automatisch an unser Sägewerk weitergeleitet. Dort wird Ihre Bestellung direkt nach Maß zugeschnitten und für den Versand vorbereitet.
Bitte beachten Sie, dass Sie nur Produkte, die nicht nach Ihren angegebenen Maßen angefertigt wurden – also Zubehör – innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen zurückgeben können. Wenn Sie ein Produkt zurücksenden möchten, kontaktieren Sie uns bitte im Voraus. Nach Eingang und Prüfung senden wir Ihnen eine Kreditrechnung und erstatten Ihnen den Betrag exklusive Versandkosten. Bei Anfertigungen nach Maß und bei Mustern ist das Retournieren leider nicht möglich. Demzufolge können sowohl unser Zubehör retourniert werden.
Wenn Sie ein Produkt zurücksenden möchten, kontaktieren Sie uns bitte im Voraus. Nach Eingang und Prüfung senden wir Ihnen eine Kreditrechnung und erstatten Ihnen den Betrag exklusive Versandkosten. Dies ist bei Anfertigungen nach Maß leider nicht möglich.
Nachdem wir Ihre Rücksendung in einwandfreiem Zustand erhalten haben, erstatten wir Ihnen die Kosten des retournierten Artikels. Die Bearbeitung einer Rückgabe dauert in der Regel 14 Tage.
Es ist wichtig, dass Sie angeben, welche Artikel retourniert werden sollen und dass diese unbeschädigt und in einwandfreiem Zustand unter Angabe der Bestellnummer zurückgegeben werden. Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Kundendienst. Nur Zubehör können retourniert werden.
Sollte Ihre Platte beschädigt geliefert werden, werden wir dieses Problem selbstverständlich für Sie lösen. Werfen Sie die Verpackung nicht weg, sondern lesen Sie die Anweisungen zur Schadensmeldung unter: kunststoffplatten.at/schaden-melden.
Manchmal wird eine Bestellung in mehreren Paketen geliefert. In diesem Fall haben Sie für jedes Paket separat einen Track & Trace – Link erhalten, mit dem Sie die Sendungen verfolgen können. Sollte dennoch etwas fehlen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.
Wir tun unser Bestes, um dafür zu sorgen, dass alle Platten immer vorrätig sind. Der Lagerbestand wird aktuell auf den Produktseiten angegeben. Sollte der Vorrat aus welchen Gründen auch immer nicht ausreichen, entschuldigen wir uns zunächst für die Unannehmlichkeiten und halten Sie per E-Mail auf dem Laufenden.
Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Bestellungen korrekt und unbeschädigt geliefert werden. Wir hoffen, die Schadensursache anhand von Fotos ermitteln zu können. Auf diese Weise können wir unsere Lieferungen weiter optimieren.
Es ist möglich, dass Sie bei der Auslieferung nicht zu Hause waren und die Bestellung an einen Parcel Shop geliefert wurde. Wird die Sendung dann nicht innerhalb von 7 Tagen dort abgeholt, wird sie zurückgesendet. Es ist auch möglich, dass die Adressdaten falsch sind. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst, damit wir gemeinsam herausfinden können, warum die Sendung zurückgeschickt wurde und wir die Sendung so schnell wie möglich erneut versenden können.
Unsere Produkte haben Standard sechs Monate Herstellergarantie. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Produktbeschreibung.
Über “Mein Konto“ können Sie schnell und einfach ein Konto erstellen.
Oben auf unserer Website finden Sie neben der Suchleiste den Block “Mein Konto”, hier können Sie sich einloggen. Nach dem Einloggen erscheint die Schaltfläche “Mein Konto“. Wenn Sie diese anklicken, werden Sie sofort zur Kontoumgebung weitergeleitet. Oder klicken Sie hier, um direkt zur Kontoumgebung zu gelangen.
Klicken Sie beim Einloggen auf “Passwort vergessen” unter der Schaltfläche “Anmelden“, um Ihr Passwort zu ändern.
Wenn Sie die Lieferadresse für Ihre nächste Bestellung ändern möchten, können Sie dies in Ihrem Konto anpassen. Bei laufenden Bestellungen können wir die Lieferadresse nur ändern, wenn die Bestellung noch nicht versandt wurde. Bitte wenden Sie sich hierfür an den Kundendienst.
Ganz unten auf der Seite können Sie auf ‘Abbestellen’ klicken. Wenn Sie darauf klicken, werden Sie vom Newsletter abgemeldet. Sie können den Newsletter nur abonnieren, wenn Sie eine Bestellung aufgeben.
Ja, dies ist möglich. Bitte wenden Sie sich dazu an den Kundendienst, und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Bestellnummer(n) an. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.
Ja, wir haben Rabattaktionen, bei denen wir auf gewisse Kunststoffplatten einen Rabatt geben. Sie werden diesbezüglich über unseren Newsletter auf dem Laufenden gehalten.
Unseren Kundendienst erreichen Sie telefonisch unter Tel: +43 (0)7 20 11 67 87. Haben Sie Fragen? Bitte senden Sie diese per E-Mail an den Kundendienst: info@kunststoffplatten.at. Einer unserer Mitarbeiter wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Lesen Sie hier unsere Bedingungen.